NIMM DIR ZEIT FÜR DICH

 

Das Wissen, wie es um meine Gesundheit bestellt ist und was ich tun kann, um mein Wohlbefinden zu steigern, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig war es durch das Internet noch nie so einfach, Informationen speziell zum Thema "Gesundheit" zu erhalten, wie heute. 

Doch oft fällt es schwer, sinnvolles von überflüssigem Wissen, richtige von falschen Informationen zu unterscheiden. Ich erlebe es immer öfter, dass Menschen dadurch schlicht überfordert sind oder einfach resignieren.

 

Das finde ich sehr schade. Deshalb gebe ich seit über zwölf Jahren Gesundheitswissen sowie alltagstaugliche Übungen, Kniffe und Tricks in Kursen, Seminaren und Vorträgen weiter.

Mindestens zweimal im Jahr stelle ich ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl von Veranstaltungen für Dich zusammen.

Schau doch gleich mal nach, ob eine interessante Veranstaltung in Deiner Nähe für Dich dabei ist.

 

Waldbaden tut gut! In Balance durch die Kraft der Natur


Der Aufenthalt unter dichten Bäumen bringt Ruhe, Entspannung und sogar Heilung. Stresshormone werden im Wald messbar gesenkt. Die Produktion von Killerzellen, die unser Immunsystem festigen und Entzündungen hemmen, steigt im Wald. Und: Die drei wichtigsten Anti-Krebsproteine werden bei Waldspaziergängen vermehrt produziert. Durch gezielte Entspannungs-, Achtsamkeits- und Bewegungs-Übungen kann die Wirkung des Waldes noch intensiviert werden. Darum möchte ich Dich einladen, den Wald auf ganz neue Weise und mit allen Sinnen kennenzulernen und seine heilsame Wirkung zu erfahren.
Wir treffen uns in den Räumen der kvhs Ammerland in Rastede. Von dort brechen wir gemeinsam zum "Waldbaden" in den nahe gelegenen Schlosspark auf. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, ausgenommen Unwetter.

 

Zeit: Sa., 16.05.20, 14 - 17h
Ort: KVHS Ammerland 

Ein vorherige Anmeldung ist für die Teilnahme am Seminar UNBEDINGT erforderlich!!!

Bitte hier anmelden!

 
   

Wenn Du keine spannende Veranstaltung mehr verpassen möchtest, meldest Du Dich am besten für meinen Newsletter an. So bekommst Du den Veranstaltungskalender automatisch ganz bequem per Mail zugeschickt und bist immer über neue Veranstaltungen und aktuelle Terminänderungen informiert.