ZEIT FÜR DICH

 

Das Wissen, wie es um unsere Gesundheit bestellt ist und was ich tun kann, um mein Wohlbefinden zu steigern, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig war es durch das Internet noch nie so einfach, Informationen speziell zum Thema "Gesundheit" zu erhalten, wie heute. 

Doch oft fällt es schwer, sinnvolles von überflüssigem Wissen, richtige von falschen Informationen zu unterscheiden. Ich erlebe es immer öfter, dass Menschen dadurch schlicht überfordert sind oder einfach resignieren.

 

Das finde ich sehr schade. Deshalb gebe ich seit über zwölf Jahren Gesundheitswissen sowie alltagstaugliche Übungen, Kniffe und Tricks in Kursen, Seminaren und Vorträgen weiter.

Mindestens zweimal im Jahr stelle ich ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl von Veranstaltungen für Dich zusammen.

Schau doch gleich mal nach, ob eine interessante Veranstaltung in Deiner Nähe für Dich dabei ist.

 

Veranstaltungskalender Via Vita Naturheilpraxis Herbst/Winter 2020/21
Veranstaltungskalender Via Vita Naturhei[...]
PDF-Dokument [83.7 KB]

Naturseminare - In Balance durch die Kraft der Natur


Der Aufenthalt in der Natur bringt Ruhe, Entspannung und sogar Heilung. Stresshormone werden im "Grünen" und unter freiem Himmel messbar gesenkt. Die Produktion von Killerzellen, die unser Immunsystem festigen und Entzündungen hemmen, steigt. 

Ich biete regelmäßig Waldbadeeinheiten, Kräuter- und Medizinwanderungen, auch ganz individuell auf Nachfrage, an.

 

Wenn Du keine Termine mehr verpassen oder ein individuelles Naturseminar buchen möchtest, aboniere am besten meinen Newsletter oder schicke mir eine Nachricht!

Seminar: In der Ruhe, liegt die Kraft

 

Möchtest Du...
...erfahren, wie Du am besten entspannen und loslassen kannst?
...Übungen kennen lernen, die Dir helfen auch dann gelassen zu bleiben,       wenn es mal wieder "hoch her geht".
                                              ...lernen, wie Du Entspannung in Deinen Alltag integrieren kannst?

Es gibt eine Vielzahl wundervoller Entspannungs-Angebote, die Dir dabei helfen können, Deine Entspannungsfähigkeit und damit Deine Gesundheit zu fördern.
Doch welche Methode ist die Richtige für Dich?

Dieses Seminar bietet Dir die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre verschiedene Entspannungstechniken und Körperübungen aus westlichen und östlichen Gesundheitssystemen wie:
- Autogenes Training,
- Progressive Muskelentspannung,
- Qigong,
- Meditation oder
- Phantasiereisen auszuprobieren.
 

Termine:

Vortrag: Die Gesundheit liegt im Darm


Der Darm ist mehr als nur eine „Verdauungsmaschine“. Kaum ein anderes Organ des Körpers beeinflusst unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden so unmittelbar wie der Darm: Er liefert uns die Energie, die wir zum Leben brauchen, er beeinflusst unser Denken und unsere Gefühle und er beherbergt ca. 80% unseres Immunsystems.


Wenn der Darm in seiner Funktion beeinträchtigt ist, dann spüren wir das nicht nur an einer gestörten Verdauung und eventuell Schmerzen. Eine Vielzahl von Erkrankungen wie z.B. Allergien, Hauterkrankungen, Diabetes, Übergewicht, ja sogar Depressionen können durch eine mangelhafte Darmfunktion und eine gestörte Darmflora ausgelöst werden. Erfahren Sie an diesem Abend, was Sie tun können, um Ihren Darm zu unterstützen und zu pflegen. Er wird es Ihnen mit nachhaltig mehr Gesundheit und Wohlbefinden sowie einem gesunden Körpergewicht danken.
 

Termine:

Di., 09.02.21, 18h30 - 20h45, VHS Cloppenburg, Cloppenburg* 
Mi., 17.02.21, 18 - 20h15, regioVHS Ganderkesee, Ganderkesee
Mi., 24.02.21, 18h - 20h15, KVHS Ammerland, Ort wird noch bekannt gegeben
Mi., 03.03.21, 18h - 20h15, VHS Friesland, Varel
Mi., 10.03.21, 18h - 20h15, VHS Leer, Uplengen

 

*zur Anmeldung geht es direkt über den jeweiligen Link! :)

Wenn Du keine spannende Veranstaltung mehr verpassen möchtest, meldest Du Dich am besten für meinen Newsletter an. So bekommst Du den Veranstaltungskalender automatisch ganz bequem per Mail zugeschickt und bist immer über neue Veranstaltungen und aktuelle Terminänderungen informiert.